Samstag, 6. Juli 2013

Karte zur Hochzeit mal anders...

Wie ich es liebe... immer wieder darf ich mich einer Herausforderung stellen. Diesmal ist es eine Hochzeitskarte, die aber sehr ungewöhnlich ist - es ist eine Tasche, die Innen wie ein Buch aussieht. Die Karte ist für ein Paar aus Polen bestimmt und es ist für meine Freundin, die auch eine kleine dreijährige Tochter zu Hause hat. Die Idee war, dass die kleine Julia die Karte,die auch das Geschenk selbst ist, dem Brautpaar überreicht. Deswegen sollte es nicht zu edel, zu ernst sein. 

Als Grundlage habe ich in meinem Lieblingsdekoladen ;-) (Frau hat ja nie genug;-)) zwei Papiertüten gekauft. Die Farbe ist Hellgrün. Die Unterteile habe ich zusammengeklebt und dann den einen Griff entfernt. Die Farbe ist fast wie das Farngrün von Stampin' up!, da war es klar, welche Farbe es wird. Julia ist ein typisches Mädchen, welches Rosa sehr mag, also habe ich es mit Rosa ergänzt - hier Kirschblüte. Dazu ein  bisschen weiß und et Voile... (Achtung, jetzt kommt eine echte Fotoflut ;-))



Die Tasche hat einen Magnetverschluss und der Knopf kommt aus meiner Schatzkiste :-D. Vorne steht wörtlich "Am Tag der Hochzeit", hier wäre es eher "Zur Hochzeit". Die Herzen kommen aus dem Stanzset "Hearts a Flutter". 



Die Herzen sind in klar embossed und den "zarten Zweig" habe auch aus Pergament ausgestanzt. Dazu zwei verliebte Vögel aus Designerpapier ;-).



Hier ist Platz für die Glückwünsche, drei kleine "Itty Bitty"-Blümchen dekorieren das Ganze ein bisschen. 



Hier die nächste Seite, der dekorative Schnörkelstempel aus dem Set "Kreative Elemente" und ein Paar Blümchen, dazu das Paar auf dem Fahrrad. In der Mitte ist die Seite Halbgroß, dort habe ich drei ausgestanzte Blumen übereinander geklebt. 


Auf dieser Seite sie Aufschrift "Zusammen durch das Leben gehen..." und das kleine Häuschen. 


Auf der letzten Seite ist ein Fach für das Geldgeschenk und dazu die Initialen des Brautpaars. 


Und so sieht es von der Seite aus. 

Meiner Freundin gefällt es, ich hoffe, dem Brautpaar auch. 

Eins muss ich noch mit Euch teilen - ich gehe morgen zur Trendset in München und ich freue mich wie ein kleines Kind. Angeblich ist es riesengroß und ich habe nur wenige Stunden, aber Hauptsache die Bastelhalle muss ich sehen :-D. Ich werde dann auf jeden Fall berichten. 

Jetzt verkrieche ich mich auf die Couch und Euch wünsche ich noch ein schönes Wochenende!

Eure Justina

1 Kommentar: